Relocation Services für Unternehmen

Umzugsdienstleistungen für Unternehmen von
Prime Relocation

 
Relocation Services für Unternehmen

Wir unterstützen Sie dabei, Fachkräfte für Ihr Unternehmen in der Schweiz zu begeistern, indem wir die Relocation so unkompliziert wie möglich machen. Mit den Relocation Services für Unternehmen von Prime Relocation wird für Ihre Mitarbeiter der reibungslose Start in der Schweiz einfacher. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem breiten Netzwerk.

 

Relocation Services für Unternehmen

Beim internationalen Wettbewerb um top-ausgebildete Fachkräfte müssen Unternehmen auch mit Unterstützung bei der Relocation überzeugen.

 

 

Prime Relocation ist ein Anbieter für Relocation Services für Unternehmen, welche Unternehmen die Aufgaben rund um die Relocation Ihrer Mitarbeiter abnehmen. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter bei allen Aufgaben, die bei einer Relocation in die Schweiz anfallen – von der Visa-Beantragung über die Wohnungssuche bis zur Integration in soziale Netzwerke vor Ort. Als Arbeitgeber bieten sie Ihren Mitarbeitern damit einen echten Benefit und profitieren davon, dass Ihre neuen Angestellten direkt im Job starten können, statt sich mit Aufgaben rund um die Relocation belasten zu müssen.

 

Vorteile von Relocation Services für Unternehmen:

  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Relocation Benefits
  • bessere Chancen im Wettbewerb um internationale Fachkräfte
  • professionelle Betreuung und Moving Services als Arbeitgeber-Benefit
  • keine Bündelung von internen Ressourcen
  • Ihre Mitarbeiter starten durch smooth Transitions stressfrei in den neuen Job
  • bessere Mitarbeiterbindung durch echtes Ankommen in der Schweiz
  • Minimierung des Relocation Failure Risikos

 

Dienstleistungen unseres Relocation Services für Unternehmen

Mit unserem Relocation Service unterstützen wir Unternehmen bei allen Aufgaben rund um die Employee Relocation in die Schweiz. Diese umfassen:

 

Erkundungstouren

Sie haben einen Bewerber, aber dieser ist noch unsicher, ob er den Schritt in die Schweiz wirklich wagen will? Wir bieten Erkundungstouren an, auf denen Ihre Bewerber zusammen mit unseren ortskundigen Experten die Schweiz kennenlernen können. Auf den Erkundungstouren lernen sie den Alltag, die Kultur, Wohnmöglichkeiten und Optionen bei der Schulwahl kennen. Wir schneiden die Tour ganz individuell auf die Bedürfnisse und Interessen zu. Selbstverständlich besteht zudem genug Raum für alle Fragen, die sich im Rahmen der Relocation stellen.

 

Formalitäten & Immigration

Damit die Relocation nicht an Formalitäten scheitert, können Sie Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen, Verlängerungen und Visa-Anfragen durch uns erledigen lassen. Auch bei Versicherungen, Bankangelegenheiten und der Gesundheitsversorgung sind unter Umständen Umstellungen notwendig. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, passende Verträge zu finden und abzuschließen. Wir nehmen ihnen die bürokratischen Lasten ab, damit sie die Freiräume haben, im neuen Job anzukommen und sich einzuleben.

 

Wohnungssuche & temporäre Wohnung

Das passende Zuhause ist ein wichtiger Baustein, um sich heimisch zu fühlen. Deshalb begleiten wir Ihre Mitarbeiter dabei, die passende Wohnung oder das passende Haus für sich und Ihre Familie zu finden. Über unser Immobiliennetzwerk vermitteln wir anhand der Anforderungen unserer Klienten geeignete Objekte. Wir organisieren und begleiten bei Besichtigungsterminen und unterstützen bei allen Angelegenheiten rund um den Umzug. Die Beauftragung von Moving Companies, der Möbelkauf und die Anmeldung von Wohnort, Strom, Wasser und Co. kann über uns abgewickelt werden. So können Ihre Mitarbeiter teils bereits bei Ankunft in ihr Traum-Zuhause einziehen.

Auch, wenn die Wohnungssuche etwas länger dauert, helfen wir: Wir vermitteln temporäre Wohnungen, damit Sie Hotelkosten sparen und sich Ihre Mitarbeiter Zeit lassen können, das passende Zuhause zu finden.

 

Kita- und Schulplatzsuche

Damit auch die Kinder Ihrer Mitarbeiter gut in der Schweiz ankommen, ist ein passendes Betreuungsumfeld enorm wichtig. Wir begleiten bei der Suche nach einer Kindertagesstätte, einem Kindergarten oder einer Schule. Für außerschulische Aktivitäten vermitteln wir Kontakte aus unserem lokalen Netzwerk.

 

Soziales Netzwerk

Ankommen bedeutet mehr als Job und Unterkunft. Doch die Integration in soziale Netzwerke ist von den meisten Unternehmen kaum zu leisten. Wir helfen dabei, dass Ihre Mitarbeiter über Sprachkurse, das passende Fitnessstudio oder Vereine schnell ein Gefühl von Heimat spüren und so langfristig in der Schweiz und bei Ihrem Unternehmen bleiben.

 

Wegzughilfe

Ist die Schweiz für Ihre Mitarbeiter nur eine Station der internationalen Karriere in Ihrem Konzern? Auch die Unterstützung beim Wegzug ist Teil unseres Relocation Services für Unternehmen. Wir unterstützen bei Abmeldung und Wohnungsübergabe, damit Ihre Mitarbeiter sorgenfrei in ihren nächsten Karriereabschnitt starten können.

 

Individuelles Relocation Programm für Ihr Unternehmen

Sie haben die Wahl, in welcher Form Sie unsere Relocation Services für Unternehmen in Anspruch nehmen wollen. Sie können unsere Dienstleistungen einzeln je nach Bedarf für Ihre Mitarbeiter buchen. Sehr gern entwickeln wir außerdem ein maßgeschneidertes Relocation Programm für Ihr Unternehmen, das speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten ist. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich individuell beraten, wie wir Sie am besten unterstützen können.

 

Über uns: Prime Relocation

Prime Relocation ist ein erfahrener Anbieter von Relocation Services für Unternehmen. Bereits seit 2007 unterstützen wir Einzelpersonen und Familien dabei, in die Schweiz zu ziehen und hier heimisch zu werden. Unser Team besteht aus Experten für das Thema Relocation – viele unserer Mitarbeiter haben selbst Erfahrung mit dem Leben im Ausland oder dem Umzug in die Schweiz. So können wir unseren Klienten eine engmaschige, individuelle Betreuung im gesamten Relocation Process bieten – mit dem Ziel, dass sie gut in der Schweiz ankommen und sich hier schnell zu Hause fühlen. Als Ihr Single Point of Contact bekommen Sie bei uns alle Dienstleistungen und Informationen rund um die Employee Relocation aus einer Hand.

 

Unsere Stärken:

  • Mehr als 16 Jahre Erfahrung mit weltweiten Relocations
  • Erfahrung mit Group-Moves
  • EuRA Global Quality Seal+ für den höchsten Standard
  • exklusives Fachwissen
  • breites Netzwerk in der gesamten Schweiz
  • strukturierte Informationen rund um das Thema Relocation
  • inhabergeführtes Unternehmen

 

Fragen Sie unsere Relocation Services für Unternehmen an

Sie wollen Ihr Unternehmen für internationale Fachkräfte attraktiver machen und Ihre neuen Mitarbeiter beim Ankommen in der Schweiz besser unterstützen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren Relocation Services für Unternehmen zu unterstützen.

 
 
 

Nützliche Links:
Relocation Kosten, Internationale Relocation Services, Relocation Checkliste, Relocation Agentur Zürich, Relocation Dienstleistungen, Relocation Lausanne, Relocation Genf, Relocation